The wishlist name can't be left blank

1965

Die heutige Kuhn und Bieri AG hat ihren Ursprung in einer technischen Glasbläserei. Nach der Gründung entwickelt sich über die Jahre zusätzlich ein Handel mit Laborgeräten für das chemische Labor.

1988

In diesem Jahr schafft die Firma mit der Übernahme der Firma Bieri AG den Sprung ins medizinische Labor.

1993

Konzentriert sich die Kuhn und Bieri AG auf den Handel mit Spitex-, Spital- und Altersheimbereich, wo sie heute erfolgreich tätig ist.

1998

Übernahme der Firma Walter Bieri und somit zusätzliche Diversifikation in den Sanitäts- und Orthopädiebereich.

2004

Mit der Übernahme der Firma Belsana Bern wird das Filialgeschäft weiter ausgebaut.

2009

Management-Buy-Out durch Markus Joho, welcher Teile der Firma kauft und weiter als Geschäftsführer tätig ist. 

2009

Infolge Wachstum wird der Hauptsitz in grosszügige, moderne Räumlichkeiten an der Sägestrasse 75 in Köniz verlegt. Im Zuge dessen Gründung der Galerie proiectum, welche im Jahr 2016 mit dem Kulturpreis Köniz ausgezeichnet wird. 

2009

Weiterer Ausbau der bestehenden Geschäftstätigkeit durch die Übernahme der Firma Stigra, Bern.

2010

Verkauf der Filiale Bundesgasse und damit verbunden Fokussierung auf die institutionellen Kunden in der ganzen Schweiz.

2012

Dank gewachsenen Strukturen werden mittlerweile über 20 Marken als Generalimporteur für die Schweiz durch die Kuhn und Bieri AG vertreten.

2013

Der Objektbereich (Ausstattung von Neubauten, Umbauten etc.) gewinnt weiter an Bedeutung. Fachpersonen aus diversen Bereichen ergänzen das Team.

2014

Das Wachstum im Bereich Verbrauchsmaterial sowie Hauswirtschaft führt zu einer weiteren Sortimentsausweitung. Über 3000 Produkte werden durch Kuhn und Bieri AG gehandelt.  

2015

Der Technische Dienst wird gezielt ausgebaut, zusätzliche Techniker eingestellt. Mit dem «Wartungssorglospaket» (inkl. Fremdmarken) der Servicelevel zusätzlich erhöht. 

2016

Investition in ein neues Internet-Shop-System www.kuhnbieri.ch, welches den Bestellprozess zusätzlich vereinfacht.

2017

Zertifizierung nach ISO 13485 für Medizinproduktefirmen und somit weitere Investition in die Service- und Ablaufqualität.

2018

Übernahme der Firma Rehadis GmbH per Oktober 2018. Auflösung der Ladenlokalität Liebefeld und Integration derselben in die bestehende Objektausstellung im Hauptsitz Köniz.

2020

Ausweitung der Geschäftsleitung von zwei auf vier Personen. Damit verbunden wird die Leistungsfähigkeit insbesondere bei strategischen Themen gestärkt. Es wird weiter kräftig in den gesamten Digitalisierungsprozess investiert.

2021

Kuhnbieri wird eigenständige Tochterfirma der DELTA Zofingen AG. Dank vereinter KMU-Power eröffnet dies zusätzliche Möglichkeiten. Dies wie gewohnt ab Köniz mit den bestehenden Ansprechpersonen.

Heute

Kuhnbieri zählt schweizweit zu den wichtigsten Firmen im Bereich Rehabilitations- und Gesundheitshandel. Nach wie vor gehören die Spitexorganisationen, Alters- und Pflegeheime sowie Spitäler zu den wichtigsten Kundensegmenten, nebst Privatpersonen und Wiederverkäufern. Kuhnbieri ist serviceorientiert, fortschrittlich und bietet massgeschneiderte Komplettlösungen für Spitäler und Institutionen. Auch werden über 30 führende Firmen und Marken exklusiv in der Schweiz vertreten.